Montag, 5. Februar 2018

Glückskärtchen

Wer verschenkt nicht gerne Glück?!?

Inspiration holte ich mir diesmal von Martha von Maremi SmallArt. Auf ihrem Youtube Kanal zeigt sie Euch, wie Ihr ganz einfach mit etwas Wasser und einem Aquarellkasten einen einfachen, aber tollen Hintergrund ganz ohne Stempel erschaffen könnt. Anfängertauglich!


Bei Verwendung von Aquarellfarben (hier: Gansai Tambi) und viel Wasser greife ich gerne auf das Aquarellpapier von KARTINO (WERBUNG) zurück.
Den Hintergrund haben ich zusätzlich nach dem Trocknen noch mehrere Stunden zwischen schweren Bücher gepresst, um ein glattes, ebenes Ergebnis zu bekommen.
Zusätzlich kann man Aquarellpapier auch noch vor der Bearbeitung mit Wasser an allen Seiten mit Washitape auf dem Untergrund fixieren, um ein mögliches Wellen des Papieres zu vermeiden. Hier habe ich aber darauf verzichten. Es hat auch so wunderbar mit dem KARTINO Papier funktioniert.


Die großen und kleinen Kreise wurden von Hand ohne Schablone aufgemalt und bekamen noch einige Highlights in Form von weißen Dots.
Der kleine Schornsteinfeger besteht aus mehreren Lagen Cardstock. Ich liebe diesen 3D- Effekt und zusätzlich kann ich sicher gehen, dass der kleine Mann den Postweg unbeschadet überleben wird.

*
Stanzen: 'Schornsteinfeger' und 'Kreuzstich und Büttenrand' (Renke)
Papier: Karton Basic 'schwarz' und Aquarellpapier (KARTINO)
Sonstiges: Gansai Tambi, Enamel Accent 'Glasier White' (Ranger)
*

So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Katrin




*Der Beitrag enthält Werbung. Ein Teil der benutzten Artikel wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt




verlinkt auf:
Everybody-Art-Challenge 'Kreis oder Quadrat'


Kommentare:

  1. Die Karte sieht super aus! Ganz ganz toll!
    Liebe Grüße sendet Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin!
    Der Hintergrund sieht klasse aus! Aber wenn ich von stundenlangem Pressen des gewellten Papiers lese, fehlt mir schon wieder die Geduld! :-))) Jaja, gut Ding will Weile haben!! Hut ab!
    Ein mehrfach ausgestanztes Motiv in mehreren Lagen übereinander finde ich auch immer sehr schön. Ein toller Effekt, den ich auch gerne anwende.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,
    da ich die Glückliche bin, die dieses tolle Kärtchen von dir bekommen hat, kann ich behaupten, dass sie im Original noch genialer ist. ;)
    Ich habe mich wirklich sehr gefreut und sie lange aufgestellt und täglich betrachtet.
    Vielen Dank nochmals hierfür, aber auch für das verlinkte Video, das die von dir angewandte Technik anschaulich erklärt.
    Starte gut in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin
    Die ist wunderschön... und Glück verschenkt man nicht nur gerne, sondern kriegt es such gerne geschenkt! Toll von dir!
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
  6. Sie ist einfach mega!
    Sonnige Montagsgrüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin...
    toll diese Technik, das muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren!! Vielen Dank für teilen!!!
    Deine Karte ist so wunderschön und einzigartig, ich bin ganz begeistert!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich musste jetzt erst einmal schauen, wie Du es geschafft hast, das die Farbe nicht in die Kreise läuft ... jetzt weiß ich es. Super schöner Effekt und in Deine Karte habe ich mich verliebt. Als Kind fand ich es immer toll, dem Schornsteinfeger zu begegnen.
    LG Gundi
    PS: Und danke, wieder etwas für die 'Muss-ich-unbedingt-mal-machen'-Liste, die ich eigentlich mal abarbeiten wollte ... *lach*

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht das wieder klasse aus! Liebe Katrin, wie teuer gekauft, der Hintergrund (die ganze Karte!) ist bombastisch!!!!!
    GGLG und eine schöne, neue Woche :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,

    jetzt habe ich mir das verlinkte Video angeschaut und bin total begeistert, was man alles mit Wasser, einem Pinsel und Aquarellfarben gestalten kann, einfach toll.
    Deine Karte ist sehr besonders geworden und ich hoffe sie bringt der Empfängerin viel Glück(wink zu Katrin)
    Vielen Dank fürs zeigen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. traumahft schön. Der Hintergrund ist ein richtiger Hingucker.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine wunderschöne Glückskarte - toll.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin
    Eine zauberhafte Karte... dein Hintergrund ist unglaublich schön... Danke fürs Teilen des "Wiemansmacht"
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Ooooohhh Katrin!!!
    Da ist dir wieder einmal der große Wurf gelungen!!!
    Kleiner Tipp: Ich habe mal gelesen, dass man die getrockneten Papiere durch die BigShot kurbeln kann, damit sie wieder glatt werden. Zusätzlich lege ich das Papier zwischen etwas dickeres Papier, damit sich die Linien der unteren Platte nicht durchdrücken - und das klappt wirklich gut.
    Liebe Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Katrin,
    na wenn diese Karte der lieben Katrin kein Glück gebracht hat...... die Karte wirkt so genial; der Hintergrund ist einmalig und besonders gefällt mir der Schornsteinfeger!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und hätte auch noch paar Sonnenstrahlen für Dich
    Ganz ♥liche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Karte und der Hintergrund sieht wirklich toll aus. Das Video werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was für ein zauberhaft wunderschönes Glückskärtchen!
    Gefällt mir!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katrin,er erstmal ganz herzlichen Dank für deine Glückwunsche. Deine Karte ist super klasse geworden. Sie sieht sehr nach einem Aquarellexperten aus und Glück können wir ja alle immer gut gebrauchen oder? Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  19. oh wie toll... du hast so schöne Farbverläufe hinbekommen!!! Ich bin ganz hin & weg von deiner Glückskarte!!!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde die Karte nach wie vor genial schön, ein richtiger Volltreffer!
    Schwarz mit Farbe… es ergänzt sich einfach perfekt.
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Wow, die Karte ist wunderbar. Der Hintergrund ist genial.

    AntwortenLöschen
  22. Eine wunderschöne Glückskarte.
    Der Hintergrund gefällt mir besonders.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. WOW WOW WOW die Karte ist der Hammer, liebe Katrin. Der Hintergrund schaut gigantisch aus und hat eine wunderbare Wirkung. Der Schornsteinfeger passt perfekt und das kleine Kleeblatt gefällt mir auch sehr. Ein HINGUCKER und ein traumhaft schönes Glückskärtchen !!!

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ganz, ganz viel Glück !!!

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Eine fantastische Karte!
    Der Hintergrund ist echt Bombe!
    Toll, wie Du die Kreise mit so liebevollen Details wie den schwarzen Kringeln, den kleinen Bläschen und den weiße Dots versehen hast.
    Hier hast Du ein Highlight gezaubert Katrin!
    Viele liebe Grüße sende ich Dir heute und wünsche einen tollen Tag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was für ein toller Hintergrund! Muss mir gleich mal das Video anschauen... Der Schornsteinfeger mit dem Hufeisen ist auch total nett!

    AntwortenLöschen
  26. Sieht einfach toll aus, der Hintergrund gefällt mir super gut und der kleine schwarze Kaminkehrer, passt einfach perfekt.
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei EAC.
    LG Clarissa

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (Nutzername, Kommentar, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Webseite einverstanden.
Mehr über die Datenverarbeitung kann in der oben aufgeführten Datenschutzerklärung (neben Impressum) nachgelesen werden.