Samstag, 13. Januar 2018

Kalenderblatt Januar

Vor einiger Zeit kam die Kreativbox von Alexandra Renke für den Dezember ins Haus. Darin waren 12 Kalenderblätter im Format 12''x12'' und etwas Material zum Verschönern.
Nun war die Gelegenheit günstig, sich an einem Layout zu versuchen.
Gar nicht so einfach, ein so großes Stück Papier zu füllen, wenn man bisher nur Karten gewerkelt hat.


Nachdem ich mich auf Pinterest und auf verschiedenen Blogs umgesehen habe, fand ich die zwei Sprüche so passend für meine Situation.  Hier bei uns zuhause geht es ab und an drunter und drüber.
Bei vier Kindern darf man einfach das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren:
Einatmen
Ausatmen
- mit einem kleinen Augenzwinkern-.

(Das dunkle Papier ist nicht Schwarz, sondern Petrol mit leichter Struktur.)

Ich glaube, ich bin auf den Geschmack gekommen. Neues Ausprobieren - dafür bin ich immer zu haben. Februar und März sind mittlerweile auch schon fertig, die zeige ich auch dann demnächst.

*
Stanze: 'Frames' (Sizzix), 'Tag Collection' (Tim Holtz/Sizzix)
Restliche Materialien aus verschiedenen Kreativboxen (Renke), sowie aus meinem Fundus
*


Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Katrin




verlinkt auf:
Creative Friday 'anything goes'


Kommentare:

  1. Individueller geht es gar nicht! Ganz toll und auf die nächsten Monate bin ich gespannt!
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich bin auch gespannt, ob ich alle 12 Monate gefüllt bekomme.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin!
    Leider bin ich gar kein Freund von Layouts. Die meisten Scrapper verschönern ja ihre Fotos damit, aber diese Aufbewahrung ist mir zu sehr Platz raubend, da meist nur ein oder wenige Fotos auf dem großen Bogen umschmückt werden. An die Wand würde ich mir so ein Foto-Layout auch nicht hängen.
    Deine Gestaltung in Form eines Kalenders ist natürlich noch etwas anderes, sprich Nützliches. Das macht für mich dann mehr Sinn. Ich finde es toll, dass du dich an neuen Dingen ausprobierst und die Zusammenstellung der Elemente ist dir sehr gut gelungen! Der Spruch ist sehr witzig und passt gut in die Zeit nach dem Weihnachtsstress. :-)
    Einzig das Kalendarium wäre mir ein wenig zu klein.
    Mal sehen, wie du die anderen Monate gestalten wirst...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      ich war auch mal dieser Meinung: nichts für mich, oft zu viel Gedöns um ein kleines Bildchen.
      Alben werden ich auch nie damit füllen, dass wäre mir zu zeitaufwendig. Doch die Idee eines Kalenders fand ich super um etwas anderes als Karten und Verpackungen auszuprobieren. Hier hat man einfach eine größere Fläche um neue Materialien und Ideen einzusetzen.
      Mal sehen, vielleicht änderst Du auch noch deine Meinung.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Ist dir prima gelungen-freue mich auf mehr!
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem ersten Mal.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. So wunderschön!!!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin,
    das ist ein Layout par excellence. Ich bewundere Dich für Deine Künste!! ...
    ... und ich liebe Deinen Humor!
    Hut ab!
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke Dir einen dicken Knutscher. Vielen Dank und liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,
    du bist ja ein Universalgenie!!!
    An so etwas habe ich mich noch nie getraut, werde ich vermutlich auch nicht - aber man sollte nie nie sagen!!!
    Dein Januar-Blatt gefällt mir sehr gut.
    Liebe Wochenendgrüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, jetzt werde ich ein klein wenig Rot.
      Dankeschön und viele Grüße Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin, wooooow.....das sieht ja einfach nur genial klasse aus. Meine Blätter liegen hier auch alle noch unbenutzt rum aber jetzt wo ich dein erstes Layout sehe komme ich auch schon auf den Geschmack. Einfach alles passt perfekt zusammen. Wunderschön. Vielen Dank für deine tolle Inspiration und ich freue mich schon auf den Februar... Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Melli.
      Ab und an muss ich einfach etwas Neues ausprobieren. Manchmal ist es eine einmalig Aktion und manchmal, so wie hier, hat es richtig Spaß gemacht. So, dass ich mir gut vorstellen kann noch mehr Layouts herzustellen.
      Ich bin gespannt, ob ich dich genug motivieren konnte, einfach loszulegen.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  8. Ein wunderbares LO liebe Katrin! Da stimmt einfach jedes Detail. Hast du prima gemacht, jetzt freu ich mich auf mehr!!! Und den Spruch nehm ich mir mit, dann bin ich für die nächste Auseinandersetzung mit dem Junior gewappnet....
    heiteres Wochenende! Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende (mit deinem Junior). Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,

    toll einfach toll, du weißt ja immer was Neues, langweilig wird es bei dir nie... und so oft wie du dich immer was traust, klasse aber das habe ich dir glaube ich schon ganz oft gesagt also weiter soooooo ;)
    Ich musste so grinsen bei dem Kommentar von Anke... ja eigentlich hat sie recht aber das ist so wie beim Tisch richten... manchmal praktisch, aber praktisch ist nicht immer schön und ja was besonders ist eben oft sehr schön. Wenn man beides kombinieren könnte praktisch und schön wäre das klasse aber...
    deswegen bin ich für schön auch wenn es Arbeit macht....
    ich bin gespannt auf die anderen 12 Monate ;)

    herzliche Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      vielen, vielen Dank. Ab und an brauche ich einfach etwas Neues, sich ein Stück weiter entwickeln Manchmal geht's schief, oft lerne ich aber einfach dazu.
      Muss alles einen Zweck erfüllen? Bei mir nicht. Es liegen einigen Projekte und Karten in Kisten und Schubladen, die wohl nie einen Adressaten bekommen. Sei's drum, Hauptsache es hat Spaß gemacht.
      Ich danke Dir von Herzen fürs immer wieder Vorbeikommen und Mutmachen bzw. Bestärken.
      Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt
      Katrin

      Löschen
  10. Oh Katrin,der Spruch ist für mich genau richtig. Ich habe zwar"nur"drei Jungs, aber oft das Gefühl, ich habe eine Fußballmannschaft zu Hause. Deinen Spruch sollte ich mir wirklich an die Wand hängen. Dein Kalenderblatt ist wirklich toll geworden, alles passt so perfekt zusammen. Ich bin auf deine anderen Werke gespannt. Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja Sandra, hin und wieder herrschen hier auch starke Turbulenzen, dafür braucht es manchmal nur ein Kind.
      Freut mich, dass dir das Layout so gut gefällt. LG Katrin

      Löschen
  11. Hallo meine liebe Katrin,
    ich kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen! Du hast Mut bewiesen und wie man unschwer feststellen kann, ist das Ergebnis SUPER!
    Mach' nur weiter so!!!!!!!!
    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. Ich bleib dabei, versprochen. LG Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin… mit Layouts habe ich es auch nicht so, obwohl ich es bei anderen wirklich bewundere…
    Aber Kalenderblätter so zu gestalten stelle ich mir auch spannend vor und dir ist das wunderschön gelungen! Detailreich und humorvoll ;) … das mit dem ein-und ausatmen werde ich mir merken 😅
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat man einfach mehr Platz zum Experimentieren. Probier's aus!
      Alben werde ich vermutlich auch nicht gestaltet, dafür fehlt mir einfach die Zeit. Ab hin und wieder so etwas wie ein Kalenderblatt, hüpft mir bestimmt vom Basteltisch. LG Katrin

      Löschen
  13. Ein atmen aus atmen...ein toller Leitspruch für 2018, den sollte ich mir zu Herzen nehmen :))
    Bei Dir gibt es halt immer Neues zu entdecken.
    Schön, dass Du Dich an so vielem ausprobierst.
    An ein Layout habe ich mich bisher nicht gewagt.
    Wenn ich Deinen ersten Versuch so sehe, kann ich sagen, Du hast Talent dafür.
    Mach weiter so! Sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      ich danke Dir für Deinen sehr lieben Kommentar. Ich versuche mich weiter daran.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  14. super schön. Da passt einfach alles zusammen. Die Farben, der Spruch - ich bin begeistert.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marita und liebe Grüße. Katrin

      Löschen
  15. Sieht super aus, Dein Kalenderblatt! So ein tolles Layout steht auch noch auf meiner To-Do-Liste... Nun, ich atme dann erstmal ein und aus :)))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich atme mit *grins*.
      Dankeschön und liebe Grüße. Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,

    gibt es eigentlich irgendetwas, was Du nicht kannst ? Du überraschst mich immer wieder aufs Neue, Dein Kalenderblatt ist sssssoooo schön geworden, ein Hingucker, gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja jede Menge: Kochen, Nähen, Stricken, Häkeln, Ski fahren, Spanisch...
      Ich danke Dir trotzdem vielmals für Deinen sehr liebe Kommentar.
      Komme noch gut durch die Woche. LG Katrin

      Löschen
  17. Das layout ist dir aber ganz wunderbar gelungen!Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen