Sonntag, 8. Oktober 2017

XOXO

Vor zwei Tagen sind neue Stanzen hier eingezogen. Die Errungenschaften wollten natürlich auch gleich ausprobiert werden.
Mir gefallen die Panoramstanzen sehr. Doch wenn ich selber damit arbeiten möchte, fällt es mir schwer, sie richtig in Szene zu setzen. Eine gefühlte Ewigkeit habe ich für diese Karte gebraucht. Aber ich taste mich langsam heran.
Herausgekommen ist ein kleines Kärtchen, das das ganze Jahr verschenkt werden kann.

Einen passenden Spruch habe ich nicht gefunden. Doch die XOXO-Stanze lag glücklicherweise als Gratisbeigabe bei einer sehr, sehr kleinen Bestellung bei. Toll, oder?
Jedoch muss ich verschämt gestehen, ich musste erst einmal googlen, was das Kürzel bedeutet. Für alle Nichtwissenden, laut Wikipedia bedeutet die Abkürzung XOXO:

"Kisses and Hugs!" eine Grußformel in einer Mail, per SMS oder im Chat. 
„O“ („hug“) steht für eine Umarmung, 
„X“ („kiss“) für einen Kuss. 
Lässt sich oft auch einfach nur als „XX“ („kisses“) antreffen.  
Passt also fast immer!

 *
Stanzen: 'Birkenstämme', Panoramastanzen 'röhrender Hirsch' und 'Wolkenhimmel (Charlie&Paulchen),
'XOXO' (4enSCRAP)
Embossing Folder: 'Woodgrain' (Stampin' Up)
*


HERZLICH WILLKOMMEN VARIS, DANIELA und SUSANNE!
Es freut mich sehr, dass Ihr regelmäßig mitlesen möchtet. Viel Spaß auf meinem Blog!


Aus gegebenen Anlass: XOXO.
Vielen, vielen Dank für all Eure Besuche und lieben Kommentare.
Katrin


Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    diese „Kreativlosigkeit“ in Bezug auf bestimmte Karten oder Materialien ist mir sehr bekannt.
    Du hast nicht aufgegeben und eine schöne Szenerie mit diesen Birkenstämmchen erschaffen.
    Ich persönlich könnte mir auch einen gewischten Hintergrund oder geinkte Stämmchen vorstellen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin, oh ja, das kenne ich auch. Dann sind die geliebten Produkte im Haus und dann fluppt das nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Deine Karte hast du ganz wunderbar gemeistert. Die Panoramastanzen sind total schön und mit den Bäumen wirkt sie doch einfach nur klasse. Ich freue mich schon auf mehr Werke mit deiner neuen Stanze. Ganz liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    ich kenne das nur zu gut, man sitzt ewig an einer Karte bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Deine Geduld und Ausdauer haben sich aber gelohnt, denn Deine Karte ist traumhaft schön geworden. Ein SAHNESTÜCK !!!

    In diesem Sinne ...

    XOXO
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karte ist superschön!
    Ach, erst gestern wollte meine Kreativität auch nicht wie ich wollte....
    Ich kenn's....
    Liebe Sonntagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Diese Karte ist dir sehr gut gelungen, die Zeit, sie anzufertigen hat sich durchaus gelohnt!!!
    Diese und noch zwei dazugehörenden Stanzen habe ich mir auch zugelegt, aber noch nicht benutzt. Vielleicht sollte ich mich mal dran machen - sonst ist der Winter vorbei und dann ....
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin, tolle Karte. Gefällt mir total gut!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Deine Anfangsschwierigkeiten sind deiner Karte überhaupt nicht anzusehen, Katrin.
    Ich finde sie wunderschön. Grün und weiß kombiniert mag ich total gerne.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Ich oute mich ebenfalls... xoxo musste ich auch erst googeln ;))) dafür ist deine Karte umso gelungener ❤️❤️ Die Birkenstämme erinnern mich an Schweden... wunderbar!
    Jaaaa... die liebe Frau Kreativität... manchmal ist sie wohl selber Ideen "shoppen" *lach* und immer dann wenn man sie dringend braucht ;)))

    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Karte und ich finde, du hast es wunderschön kombiniert. Ein Spruch wäre vielleicht zuviel und das xoxo fügt sich wunderbar in die Karte ein. In diesem Sinne, xoxo Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ja, mir geht es oft auch so. Da gönnt man sich das lang ersehnte Teil und weiss nicht so recht, was man damit anfangen soll.
    Deine Karte ist wunderschön geworden. Zum Glück wusste ich schon, was xoxo heisst hihihi

    AntwortenLöschen
  11. Was lange wärt wird gut .... und dann sogar richtig gut.
    Aber mir geht es ähnlich, besonders bei Stanzschablonen tue ich mich schwer. Aber auch bei Stempelfarben, gestern war mir erst der dritte Versuch gut genug zur Weiterverarbeitung.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    ich kenne das auch. Gestern wollte ich eine Karte mit Engelsflügeln machen, und es etwas völlig anderes herausgekommen, weil ich einfach keine zündende Idee hatte.
    DU aber, hast nicht aufgegeben, und es ist eine schöne Waldszenerie herausgekommen.
    Ich finde es toll, daß Du sie nicht für Weihnachtskarten, sondern das ganze Jahr über verwenden möchtest.
    XoXo
    Gesa

    AntwortenLöschen
  13. Ach Gott... ja, das kenn ich auch nur zu gut! Da hilft nur: nicht aufgeben und die Ideen reifen lassen :)
    Deine Karte ist wunderbar geworden, auch wenn ich mit Abkürzungen so meine Probleme habe ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Katrin,
    ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde ihn einfach wunderbar! Hier werde ich ab jetzt sicher öfter vorbeischauen :-)
    Die Karte sieht wunderschön aus - ich bewundere solches Basteltalent immer total.

    Ich habe auch einen Blog, auf dem ich Illustrationen, die in die Richung Kindermotive/Feen gehen, poste. Vielleicht magst du ja einmal vorbeischauen? Ich würde mich unheimlich freuen!

    Viele liebe Grüße und einen wunderbaren Abend!
    Chiara <3

    http://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin,
    ich kenne dieses Gefühl auch zu gut...!!
    Du hast aus deinen neuen Schätzen nun doch was sehr schönes entstehen lassen, was uns wieder zeigt: nicht aufgeben!! Durchhalten lohnt sich!!
    Eine tolle Karte!!!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,
    wie ich das kenne, spontan in eine Stanze verliebt und dann liegt sie da und ich weiss nichts mit ihr anzufangen. Aber Deiner Karte ist das nun wirklich nicht anzumerken!!! Sieht klasse aus und die Farbkombi gefällt mir sehr!!!
    Sei herzlich gegrüßt von
    Hanna

    AntwortenLöschen