Sonntag, 17. September 2017

Piano Hinge Binding

In der aktuellen Kreativbox September lag diesmal eine Anleitung für ein kleines Büchlein mit der Piano Hinge Bindung bei. Klein, fein und oho.


Kleine Reetstäbchen halten alles zusammen.
Ich habe mich dann gleich mal verzählt und ein Blatt zuviel zugeschnitten. Es fehlte ein Stäbchen und so musste ich mich auf die Suche nach passendem Ersatz machen. Getrocknete Weideäste in der richtigen Größe erfüllen genauso ihren Dienst. An meinem Büchlein ist es das letzte Stäbchen.
 
Krumm ist Kreativ oder wie Alexandra Renke sagt: "ein bisschen krumm, macht alles einmalig".
Im Nachhinein wäre es empfehlenswert gewesen, Alexandras Erklärungen auf ihrem Blog vor der Herstellung zu studieren. Aber nun ist es so und für das erste Mal ist es okay.

*
Der Großteil der Materialien ist aus der Kreativbox September.
*


Liebe Grüße
Katrin 




Randnotiz Kreativbox September















Kommentare:

  1. Liebe Katrin,dein Büchlein sieht total klasse aus. Ich muss gestehen, bei mir liegt es immer noch eingepackt in der Box. Es sind irgendwie nicht so meine Lieblingsfarben. Wie schön das du deine kleine Kreativpause beendet hast und uns alle wieder mit deinen zauberhaften Dingen erfreust. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Mir klingt immer noch der Satz meiner Mutter im Ohr, wenn etwas aus der Reihe fiel: schief ist englisch und englisch ist modern. Punkt. *lach*
    Ich finde das charmant mit dem unkonventionellen Weidenstäbchen, das ganze Büchlein ist zauberhaft geworden ❤️
    Toll mit den verschieden großen Seiten!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    dein Buch ist einfach wunderbar!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
  4. So schön!!!
    Love it....
    Liebsten Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert 😍😍😍 sooo schön!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. Mein Mann sagt immer, Anleitungen sind was für Weicheier ... *lach*
    Wunderschön Dein kleines Büchlein!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft! Sehr interessante Bindung und durch Dein Stöckchen noch einmaliger;-) und bei dem schönen Papier hast Du es genau richtig gemacht und weitestgehend auf weitere Deko verzichtet.
    GLG und einen guten Start in die neue Woche.

    AntwortenLöschen
  8. Das Designpapier ist einfach zu schön. Der Cardstock, der der Kreativbox beiliegt, ist farblich perfekt darauf abgestimmt. Und du hast alles zu einem wunderschönen Büchlein zusammengefügt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße
    Katrin
    P.S. Danke für deinen witzigen Kommentar, Katrin. Ich weiß genau, wovon du schreibst. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    das ist ein wunderbares Büchlein geworden mit einer einzigartigen Bindung.
    Gefällt mir super.
    Auch das Material ist so herrlich spätsommerlich und schon ein wenig herbstlich.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, das Papier und die Anleitung habe ich auch noch hier liegen, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht rangewagt. Es sieht bei dir auf jeden Fall toll aus. Außerdem gibt es ja kein falsch oder richtig, das gehört genauso wie es jetzt ist. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Büchlein mit traumhaftem Papier und Farbe!
    Ich bewundere ja sowas immer sehr...
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin...
    achh, dein Büchlein ist doch so wie es ist wunderschön und soll gar nicht anders aussehen ....
    ist doch auch langweilig, wenn alles gleich aussieht ;))!! ich finde es superschön!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,
    es ist wirklich sehr schön geworden ... gar nicht krumm, und doch kreativ :))
    ... und mit schönem Innenleben.
    Alles Liebe
    Gesa

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön, gefällt mir sehr gut und auch die Farbe. Sieht man nicht sehr oft.

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Dein Werk sieht wunderschön aus und egal ob das Stäbchen krumm ist oder nicht, es ist super schön!
    Sorry wollte schon lange bei dir vorbeischauen, aber dann doch nicht geschafft.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  17. Sssssso schön, liebe Katrin. Ein wundervolles Werk.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen