Dienstag, 20. Juni 2017

Schiffchen, ahoi!

Seit zwei Tagen sind bei uns hier in Baden-Württemberg die Pfingstferien vorbei. Schön war's!

Wir waren für einige Tagen in Holland am Meer. Ach, ist das dort herrlich! Sonne, Sand, Meer pur.
Wir, hier im Schwarzwald kennen doch nur das Schwäbische Meer, den Bodensee. Aber der, ist doch ne ganz andere Hausnummer.
Für die Kinder und für uns Großen ist es immer wieder ein Erlebnis nach neun Stunden Fahrt das "echte" Meer mit seinen Wellen und Schiffen zu sehen und zu erleben. Die Kinder konnten täglich im Sand buddeln, im Meer schwimmen und ihren Drachen steigen lassen.


Ein paar Erinnerungen mussten einfach auf's Papier gebracht werden.



*
Stanzen: 'Voilier' (Kesi'art), 'Bulletbook-Minis' (Steckenpferdchen)
Sonstiges: Enamel Accent 'Classic Cherry' (Ranger)
*




Zum Schluss noch eine kleine Bitte in eigener Sache:
Im vorletzten Beitrag (hier) habe ich Euch mein Tüten-Minialbum gezeigt. Viele benutzte Bastelartikel stammen aus der Erlebniswelt und aus diesem Grund würde ich gerne mit dem Album beim aktuellen Wettbewerb von Alexandra Renke teilnehmen.
Falls Euch das Mini gefallen hat, würde ich mich über ein Herzchen (hier) riesig freuen.💙



Liebe Grüße und bis bald
Katrin




verlinkt auf:
Carolas Bastelstübchen Linkparty 'Sommer'
Steckenpferdchen Challengeblog 'maritim'
Do-Al(l) Kreatives 'Sommeranfang'
Der/Die/Das Blog von Bawion 'Reise'
bastel-traum 'Wasser / Water'
BaLiSa Challenge Blog 'Auf und davon'

Just B. Blog-Candy 'Maritime Geburtstagsgrüße'



Kommentare:

  1. Moin Katrin!
    Dein maritimes Kärtchen ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dank, Britti.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,

    schön, dass Ihr so eine tolle Zeit hattet, das Meer hat immer irgendwie was Anziehendes.

    Deine Schiffchenkarte gefällt mir total gut, wunderbar maritim. Nun habe ich Sehnsucht nach dem Meer ...

    Sonnige Grüße
    von Anke

    Ps.: Herzchen für Dich vergeben *grins* und viel Glück wünsche ich Dir !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meer-Sehnsucht - geht mir auch so.
      Leider ist es so weit weg.
      Sommerliche Grüße Katrin
      P.S. Ein Herzchen für Dich. Dankeschön.

      Löschen
  3. Liebe Katrin,
    Holland würde mich auch mal wieder reizen. Schade, dass es von uns nur in vielen Autostunden zu erreichen ist. Du hast mein Fernweh mit deiner Urlaubsbeschreibung geweckt.
    Aber auch mit deiner Karte. Um dich mal zu zitieren: Man sieht, dass du viel Spaß hattest! ;))
    Sonnige Grüße
    Katrin
    P.S. Hüpfe gleich zur Herzchenvergabe! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holland stand auch nie auf unserer Urlaubsliste - keine Ahnung warum. Dabei ist es für uns viel näher.
      Wir fahren bestimmt mal wieder hin.
      Sommerliche Grüße Katrin
      P.S. Ein Herzchen für Dich. Lieben Dank.

      Löschen
  4. Liebe Katrin....
    hört sich nach einer schönen, erholsamen Urlaubszeit an:)))...das kann man
    auch auf deiner wunderschönen Karte sehen...
    gerne gehe ich jetzt herzen:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erholsam geht anderst *grins* (ich hatte vier Kinder dabei) - aber schööön war es.
      Sommerliche Grüße Katrin
      P.S. Ein Herzchen nur für Dich. Dankeschön.

      Löschen
  5. Liebe Katrin,
    Maritimes mag ich auch sehr und deine Karte ist so toll geworden.
    Dieses Jeans-Papier passt einfach perfekt dazu.
    Ja, ihr habt es in BW gut mit den Ferien...
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider müssen wir noch lange auf die Sommerferien warten (Ende Juli). 'Dauert viel zu lange', laut meines Großen.
      Schön, dass Dir mein Kärtchen gefällt.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  6. Fantastic card, I love the embellishments. Thanks for joining us at 'Do-Al(l) Creatives'. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  7. Boah, was hast Du wieder eine fantastische Karte gewerkelt! Voll edel, wie gekauft (ist das bei Bastlern eigentlich ein Kompliment?!;-) Soll auf jeden Fall eine sein!)
    Bin wieder schwer begeistert und fasziniert!
    GLG und einen wunderbaren Tag für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es ein riesiges. Dickes Dankeschön.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  8. Deine Karte vom Meeresrauschen ist toll!!!
    Ich beneide dich, dass du schon etwas Urlaub am Meer hattest, bei uns steht kein Urlaub an, wir müssen uns erst mal gesund pflegen. Jeder hat so seine Zipperlein und die müssen so einigermaßen handelbar sein. Aber das ist im Werden.
    Jedenfalls macht deine wunderbare Karte unheimlich viel Lust auf Urlaub.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Flo.
      Alles Gute.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  9. Solche Urlaube an der See habe ich immer genossen. Es einfach nur entspannend. Da ist es schön sich die Erinnerungen an die schöne Zeit mit so einer Negaschönw Karte zu erhalten.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück
    bastelei

    AntwortenLöschen
  10. Solche Urlaube an der See habe ich immer genossen. Es einfach nur entspannend. Da ist es schön sich die Erinnerungen an die schöne Zeit mit so einer Negaschönw Karte zu erhalten.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück
    bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine tolle Zeit. Wir haben wunderbare Erinnerungen gesammelt.
      Ich danke Dir für's Vorbeischauen.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin , das nächste mal sagst du mir Bescheid, wenn ihr gen Norden zieht und macht eine kurze Kaffeepause bei uns 😉
    Toll, das ihr euch so gut erholt habt, hach.... am Meer ist es so schön und deine Karte dazu ein Träumchen ❤️❤️
    Und geherzt habe ich dich auch schon virtuell 😉
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen Dank für die Einladung. Lass Dich drücken und herzen (schon erledigt *grins*)
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  12. Liebe Katrin
    Ach, ich liebe holländische Strandferien. Davon kann ich gar nicht genug kriegen. Für mich eine der schönsten Arten, Ferien zu machen. Deine Karte passt da perfekt dazu, ich krieg gleich Lust auf Strand und Meer..;-)
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine tolle Zeit. Das Wetter hat einfach gepasst.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin, da fühle ich gleich mit... herrlich deine Urlaubserinnerung. .. und deine Karte ebenso. Sieht klasse aus 😊 und klar gibt's ein Herz 💗

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist das Meer so weit weg. Aber dafür schwelge ich in Erinnerungen.
      Sommerliche Grüße Katrin
      P.S Ein herziges Dankeschön zurück

      Löschen
  14. Tolle Karte liebe Katrin :) Bei guten 30° im Schatten ist das Meer doch direkt noch anziehender als sowieso schon ;)
    Herzle kriegst du natürlich und viel Glück!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatten war Mangelware. Aber wir hatten eine kleine Strandmuschel und Wind.
      Sommerliche Grüße Katrin.
      P.S. Ein Dankeschön-Herzchen nur für Dich.

      Löschen
  15. Liebe Katrin
    Wunderbarer Meeresgruss.... obwohl ich weniger maritim bin... gefällt mir deine Karte sehr gut... die Farb- und Materialkombi gefällt mir!
    GlG Adriana
    PS: hab schon geherzt:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes herziges Dankeschön.
      Die Farben auf den maritim Karten gefallen mit zur Zeit sehr.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  16. Deine Karte ist wieder einmal wundervoll. Mir gefällt das einfache Layout - ideal für deine Karte.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#6 – Sommeranfang}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#38 – Für einen Jungen / Mann}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin
    Ja, ich liebe das Meer auch. Es gibt einfach nichts Schöneres als das Meeresrauschen, Salz in der Luft und Sand zwischen den Zehen.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder zwischen den Zähnen. Ich hätte ein Bild machen müssen, als die Großen gemerkt haben, dass das Meerwasser nicht zum Schlucken geeignet ist. Dem Kleinen war es egal, den Keks mit oder ohne Sand zu essen - Hauptsache Keks.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  18. Eine tolle sommerliche Karte, liebe Katrin! Ich möchte jetzt ganz dringend ans Meer!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch - hier ist es gerade so heiß.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  19. Wow....das ist ja eine tolle Idee für ein Album. Ist dir sehr gut gelungen und das Herzchen hab ich auch an dich verschenkt.Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herziges Dankeschön
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  20. Ach Herrlich liebe Katrin,
    ja 9 stunden fahrt ist echt eine langes Strecke, aber schön wenn es euch so gut gefallen hat dann lohnt sich die Strecke auch... ;)
    ich sende dir natürlich auch liebe Grüße, ebenfalls aus dem Schwarzwald ;)

    PS: mein Herzchen habe ich vergeben 30 sind es jetzt schon... das sieht gut aus ;)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neun Stunden mit Pausen - aber länger hätten wir nicht mehr durchgehalten. Schön war's trotzdem. Wir fahren bestimmt mal wieder hin.
      Liebe Grüße Katrin (mit Mohn zwischen den Zähnen)
      P.S. Ein herziges Dankschön.

      Löschen
  21. Hallo Katrin,
    wunderschön die Karte! Absolut sommerlich. Und dass ihr das Meer und Holland liebt, kann ich verstehen, das geht uns auch so. Wir sind allerdings deutlich näher dran.... :-) Der Bodensee ist allerdings die zweite große Liebe und Berge.... :-)

    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, in der Mitte von Deutschland müssten wir wohnen ...
      Ach ne, der Schwarzwald hat auch wunderbare Seiten und bis an den Bodensee und in die Berge haben wir es ja nicht so weit.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  22. Katrin, da bekommt man sofort Lust auf Meer!
    Die Karte ist unglaublich schön!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön für Deinen lieben Kommentar.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  23. Liebe Katrin,
    wie witzig bei euch sind die Pfingstferien gerade vorbei und bei uns haben die Sommerferien gerade angefangen.....
    Deine maritime Karte gefällt mir total gut....
    Viel Glück beim Wettbewerb.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön.
      Ich wünsche Euche einen tollen Start in die Sommerferien. Bei uns dauert es noch etwas.
      Sommerliche Grüße katrin

      Löschen
  24. Die ist ja mal mega Klasse geworden! Eine tolle Idee mit dem Bullauge.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris

    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#6 – Sommeranfang (lassen wir die Sonne scheinen)
    *DT* Die Sketchtanten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals für Deinen lieben Kommentar.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  25. Liebe Katrin,
    das ist ja mal eine wunderschöne Sommerkarte. Fein detailverspielt, genauso wie dein sowieso megageniales Album!
    Und dann bin ich dank deiner Linkliste auf deinen Spuren gewandelt und bin jetzt auch voll verchallenged und verlinkt.... ;))
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich freue mich, dass ich dich etwas inspirieren konnte.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  26. superschöne Karte, liebe Katrin! Da bekommt man sofort Lust auf Sonne-Strand-Meer!!
    (Herzchen ist angeklickt!! :-))
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herziges, dickes Dankeschön.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  27. Liebe Katrin,
    mein Herzchen hab ich schon vergeben! :-)

    Und deine Karte hier ist ja wohl der absolute Hammer - so schön mit so lieben Details gearbeitet! Klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass freut mich aber. Vielen Dank.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  28. Dein maritimes Kärtchen kann sich aber auch sehen lassen!!!
    LG Gundi
    PS: Schau mal zu Just B., da könntest Du es doch auch prima verlinken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir - auch für den Tipp.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  29. Eine richtig tolle Idee!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Sommerliche Grüße Katrin

      Löschen
  30. Liebe Katrin, Stimme abgegeben! Nun drück ich die Daumen! Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bekommst jetzt ein ganz dickes Dankeschön-Herzchen von mir.
      Ganz liebe Grüße Katrin

      Löschen
  31. Hallo Katrin,

    herzlichen Dank, dass Du mit diesem wundervollen Kärtchen wieder bei der BaLiSa-Challenge und meinem Blog-Candy mitgemacht hast. Natürlich hüpfst Du auch ohne Gruß ins Lostöpfchen. Und zumindest bei BaLiSa hat es sich ja schon gelohnt - herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katrin,

    deine Karte ist ein wahrgewordener maritimer Traum!
    So edel und raffiniert - einfach toll!
    Vielen herzlichen Dank, dass du dieses Schmuckstück mit uns geteilt hast und ich drücke dir fest die Daumen!

    Liebe Grüße
    Steffi vom Bastel-Traum DT
    www.bastel-traum.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  33. Sorry, dass ich so spät vorbei schaue. Herzlichen Dank für deine Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen