Dienstag, 9. Mai 2017

Sammelmappe #3: Zauberblüten

In der aktuellen Kreativbox befand sich zu meiner großen Begeisterung Material und Anleitung für eine weitere Sammelmappe. Da ich mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Buchbinden beschäftigte, Leim und Walze schon zuhause hatte, konnte die Mappe ohne größere Probleme zusammengebaut werden.



Die Farbzusammenstellung Gelb und Dunkelgrün in Kombination mit dem Designpapier hätte ich mir so nie gekauft. Aber ich muss sagen, die Auswahl traf voll meinen Geschmack.
Ganz ohne Dekoration gefiel mit der Einband diesmal am besten


Etwas Kopfzerbrechen bereitete mir das Setzen der Eyelets ohne passendes Werkzeug. Rat holte ich mir bei einer anderen Bloggerin, die ihre Mappe schon ins Netz gestellt hatte. Nochmals vielen lieben Dank, Anika!
Mit der Crop-a- Dile wurden die Löcher in der Graupappe vorgestanzt. Nach dem Leimen des grünen Buchleinens wurden die Löcher mit einer Prickelnadel wieder freigestochen. Befestigt habe ich die Eyelets dann mit Hammer und viiiiel Gefühl.


Da ich auf die komplette Außengestaltung verzichtet hatte, wurde am Innenleben etwas herumgetüftelt.


Links bekam die Mappe zwei kleine Fächer für Krimkrams und eine etwas größere Tasche für Rares & Feines inklusive Tag-Einschub.
Rechts erhielt die Mappe mit Schablone und transparenter Paste etwas Struktur. Den passenden Papierstreifen hatte ich noch und so musste dieser mit dem schönen französischen Lebensmotte auch auf die Fächermappe.


*
Anleitung und ein Großteil der Materialien aus der aktuellen Kreativbox
Stanzen: 'Rahmen-Rechteck' und 'Ornament Blume' (Renke), 'Tag Collection' (Sizzix/Tim Holtz), 
'LA VIE est belle' (Kesi'art)
Stempel: 'Rares und Feines' (Renke)
Papier: Designpapier 'Zauberblüten rot gold' (Renke), Papierstreifen aus verschiedenen Kreativboxen
Stencil: 'Mini Microbial' (TheCraftersWorkshop)
Strukturpaste: 'Transparent Gloss' (Ranger)
*


HERZLICH WILLKOMMEN FRAU HEITERKRAM!
Da freue ich mich aber, dass Du mich gefunden hast und dich gleich als Follower eingetragen hast. Ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Blog.


Liebe Grüße
Katrin




Randnotiz Kreativbox Mai


















verlinkt auf:
Friendship Challenge 'Alles geht'
Dies R Us Challenge 'Flowers'
Kreativ Durcheinander 'Blumig'
Night-Shift-Stamping 'Farbchallenge: Grün'
Der/Die/Das Blog von Bawion 'Buchstaben-Bingo: Blumen'

Kommentare:

  1. Woooow was für ein gigantisches Werk, bin begeistert und kann nur
    staunen was du da an Arbeit reingesteckt hast, klasse!
    Danke das du bei NSS mit dabei bist und wünsche dir Glück für die Auslosung.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir fürs Zeitnehmen und Kommentieren.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Sammelmappe ❤️
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    deine Fächermappe ist großartig geworden. Wunderschöne Farben, tolle Details und schöne kleine Ideen, die deine Mappe zu einem richtigen Kunstwerk machen! Mach weiter so, schaue so gerne bei dir vorbei:-)
    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, vielen lieben Dank.
      Bis bald. Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  4. WoW! Echt fantastisch! :)
    Eine ganz tolle Mappe hast du dir da gestaltet - da passt einfach alles :) Hast du das Gummiband innenliegend mit Bandendklemmen befestigt? Ich kann es auf dem Foto nicht 100% erkennen... daran verzweifel ich nämlich meistens ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      in der Kreativbox war ein beiges Gummiband mit extra Splinten. Diese hätte ich wohl mit einer Zange o.ä. zusammendrücken sollen.
      Im Endeffekt habe ich mich für ein schwarzes Gummiband entschieden, an dem die Splinten schon befestigt waren. Hatte ich noch zuhause und passte perfekt von der Länge.
      Liebe Grüße Katrin
      P.S. Es gibt im Fachhandel Spezialwerkzeug dafür, hat aber einen stolzen Preis.

      Löschen
  5. Ich bin echt begeistert, liebe Katrin, was für eine wunderschöne Sammelmappe ❤❤❤ soviele Details die außerdem noch eine sinnvolle Bestimmung haben.
    Ein wahrer Augenschmaus...
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin,

    deine Mappe ist klasse geworden. Die kleinen Einstecktäschchen sind so niedlich. Ganz besonders gefällt mir der geglosste Hintergrund, das wirkt klasse.
    So eine Mappe würde ich gerne mal fertigen, hättest du eine Anleitung oder einen Link dafür?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke Dir.
      Hier habe ich Dir einen Link: http://www.alexandra-renke.com/epages/64245756.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64245756/Products/MD-A-002
      Falls ich noch eine Alternative finde, melde ich mich.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
    2. Vielen Dank,liebe Katrin.

      LG Petra

      Löschen
    3. Schau mal noch hier:
      https://papierwerkstatt.blogspot.de/2013/06/wir-haben-ja-schon-tag-5-und-damit-den.html
      oder
      http://forum.danipeuss.de/index.php?PHPSESSID=32c1fb018c04e118dab9321eae1b52a4&topic=43411.msg456956#msg456956
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
    4. Danke für die Links...die schaue ich mir auch gleich Mal an.

      Löschen
  7. wow, was für eine Begrüssung:-)
    Deine Sammelmappe ist wunderbar! Und so schön gemacht! Kompliment!!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  8. WOW ... what a fabulous project! Thanks so much for playing in our ‘Flowers’ challenge at Dies R Us! Please come back again soon!

    Darlene (DRU Blog Leader)
    DIES R US CHALLENGE BLOG
    DAR’S CRAFTY CREATIONS Please come for a visit.

    AntwortenLöschen
  9. WOW...und nochmals WOW...deine Sammelmappe ist sooo schööön geworden. Die Farbauswahl gefällt mir ausgesprochen gut...einfach perfekt...und deine Ausgestaltung auch. Zauberhaft liebe Katrin.
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbauswahl war ja vorgeben. Hier gefällt mir sogar das Gelb sehr gut.
      Es freut mich sehr, dass die Mappe Dir so gut gefällt.
      Liebe grüße Katrin

      Löschen
  10. Was für ein mega-tolles Werk, liebe Katrin! Ich bin begeistert! Das würde ich auch gerne können! Bin grad voll neidisch - aber im positiven Sinn!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, dabei schaue ich doch immer ganz neidvoll auf Deinen tollen Blog.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Ich bin total begeistert von deinem Werk und deiner Erklärung dazu. Es ist sooo schööön geworden.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn und viel Glück.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir vielmals.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  12. What a beautiful project. Thanks for sharing it with us at DRU Challenge Blog. We hope to see more of your designs in our future challenges.
    Kathy DRU DT

    AntwortenLöschen
  13. Wie toll...wow...gigantisch!!! Traumhaft schön 😍 ich will auch so was können 😍😍😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  14. Wow, großes Kino ;)
    Sehr sehr schön mit deinen vielen Details, klasse Idee!!!
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  15. Heute reicht von mir ein Wort: Wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir - für alles!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  16. OMG Deine Zauberblüten-Mappe schaut traumhaft schön aus, liebe Katrin. Es gibt so viel zu entdecken, das gefällt mir sehr.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie Dir gefällt.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin...
    Toll ist deine Fächermappe geworden und deine aufgehübschten Innenseiten
    sind ja so wunderschön und machen daraus etwas ganz besonderes:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  18. Mega mega schön, bin ganz hin und weg!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich aber sehr, dass sie Dir so gut gefällt.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  19. Eine tolle Mappe. So schön gestaltet. Gefällt mir richtig gut. Vielen Dank, dass du sie bei der Friendship Challenge zeigst.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hej Katrin, das ist ja ein Meisterstück! So schön! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  21. Boahhhh sooo wunderschön! Ich hätte diese Farben auch nie gewählt, aber alles passt super. Auch die vielen, liebevollen Details. Genial!
    Ich sehe, dass du beim Gummiband im Innern so Verschlüsse angebracht hast. Weisst du, was ich meine? Wie heissen diese Dinger und wo bekommt man die?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      "Metallsplinte für Spanngummischnur" gibt es im Buchbinderbedarf
      z.B. hier: https://www.buchbindermeister24.de/advanced_search_result.php?keywords=splint&x=0&y=0
      oder
      https://www.modulor.de/metallsplinte-fuer-spanngummischnur.html
      Ich hatte noch Gummischüre zuhause, an denen die Metallenden schon befestigt waren. Es gibt im Buchbindefachhandel spezielles Werkzeug zum Schließen oder man versucht sein Glück mit einer Zange, geht aber recht schwer.
      Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. LG Katrin

      Löschen
    2. Danke dir für deine Antwort. Ich schaue mir die Links gerne Mal an.

      Löschen
  22. Liebe Katrin,
    Deine Mappe ist toll geworden!!! Da kann das sammeln ja losgehen!!!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Da wird sich bestimmt bald etwas finden, womit ich die Mappe füllen kann.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  23. Oh, Katrin - wie wunderschön!
    Das ist ja ein ganz tolles Werk! Ich will auch mal so was machen .... aber meist brauch ich schnell eine Karte ... und dann ist die Bastelzeit schon wieder rum! :-)
    Ich bräuchte einfach mehr Freizeit! :-)
    Vielen Dank fürs Zeigen deines wunderschönen Werkes - ich genieße das richtig!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, eigentlich müsste der Tag 48 Stunden haben.
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Bis bald. Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin
    Wunderschön....diese Farben in der Kombination hätte ich wohl auch nicht gewählt, aber es sieht klasse auch:-)
    So was zu machen, wäre schon noch toll...
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  25. Hallo liebe Katrin,

    Dankeschön für deine Teilnahme an der Friendship Challenge. Deine Mappe ist wunderschön gestaltet. So viele Details gibt es zu entdecken. Ich bin wirklich beeindruckt von deinem Werk. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.
      Viele Grüße Katrin

      Löschen
  26. Deine Mappe ist wunderschön geworden. Freut mich das ich dir den entscheidenen Tipp für die Eyelets geben konnte.

    AntwortenLöschen
  27. Eine wunderschöne, mit viel Liebe gestaltete Mappe.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Glückwunsch zum Gewinn bei kreativ durcheinander 😊
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  29. Ich bin hin und weg- das ist wunderschön!
    Vielen Dank das du bei NSS mitgemacht hast und viel Glück bei der Verlosung!

    Liebe Grüße Cinni

    AntwortenLöschen
  30. Sieht total klasse aus. So wunderschöne Details :)

    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Friendship-Challenge und einen lieben Gruß von Sonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das dicke Kompliment.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  31. Liebe Katrin,

    Du hast mit Deiner zauberhaften Mappe bei Night-Shift-Stamping gewonnen bzw. noch besser Du bist zu den TOP 3 gewäht worden und dazu gratuliere ich Dir recht herzlich.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      Du kommst extra zum Gratulieren vorbei! Ich danke Dir von Herzen.
      Alles Liebe Katrin

      Löschen