Dienstag, 25. April 2017

Konfirmation

Diese Karte hier wollte sich einfach nicht fotographieren lassen. Nach mehreren Versuchen habe ich aufgegeben. Mein Fotoappart hat leider nicht alle Schriftzüge scharf gestellt.
Da ich aber für die Karte etwas ausprobierte, was ich schon oft gelesen und gesehen habe, möchte ich sie Euch trotzdem zeigen. Für die meisten Bastler von Euch alles "alter Hut", für mich aber neu.
 
Zuerst habe ich den Fisch in weiß embosst und über das Papier dann mit mehreren Blau- bzw. Türkistönen darüber gewischt. Die überschüssige Farbe ließ sich anschließend wieder super vom embossten Fisch entfernen. 
Etwas Wasser aus einer kleinen Sprühflasche darauf, mit Transparentpapier hinterlegt, Text und ein paar Akzente, fertig war eine weitere Konfirmationskarte für meinen Vorrat. 


*
Stempel: 'Stilvolle Firmung' (creative-depot)
Embossingpulver: 'Opaque Bright White' (WOW!)
Farben: 'Petrol' (Stampin' Up) Distress Ink 'Evergreen Bough', 'Pine Needles' und 'Faded Jeans' (Ranger)
*


Liebe Grüße
Katrin



Kommentare:

  1. Das sieht total schön aus, fast als würde der Fisch in echtem Wasser schwimmen! Super gut gelungen!!
    Für mich wäre es auch neu, denn ausprobiert habe ich diese Technik auch noch nicht.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Es gibt noch so viel, was ich noch ausprobieren möchte - oft fehlt aber das Material, meist aber die Zeit.
      Sei lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  2. Wow....die Blautönen sehen super aus. Wenn du sagst, du hast gewischt....hast du dann kleine Schwämme genommen? Aber wie hast du die Sprenkel hinbekommen? Oder sind das die Wasserspritzer aus der Sprühflasche?
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      Vielen Dank.
      Zum Wischen benutze ich große und kleine Ink Blending Tools und die kleinen Tropfen sind mit Hilfe des Mini Misters (kleiner Sprüher von Ranger) entstanden.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Deine Karte liebe Katrin ist super schööön geworden. Manchmal ist das Fotografieren nicht so einfach...
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Das Fotographieren hat mich echt Nerven gekostet. Ich hoffe, dass es nächstes Mal wieder besser klappt.
      Liebe Grüße zurück. Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    jedenfalls sieht deine Technik sehr schön aus.
    Ich kenne mich damit nicht aus und kann nur über die Optik schreiben und die gefällt mir.
    Ach das Fotografieren ist nicht immer auf unserer Seite, trotzdem schön.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Dankeschön.
      Sei lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  5. Super gelungen, der Hintergrund in herrlichen Wasserfarben!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Conny.
      Sei lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  6. Wow, Katrin! Was für ein Werk!
    Das mit dem Embossen und wischen kannte ich ja schon, aber das Gesprühte hat ja eine tolle Wirkung! Ich bin ganz baff!
    KLASSE!

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Bis dann. Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin
    Die Technik kenne ich und ich finde, du hast sie super umgesetzt. Espasst einfach alles... mega schön!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss ich einfach etwas Neues ausprobieren und wenn das Ergebnis dann noch gefällt: super. Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar.
      Bis bald. K2

      Löschen
  8. Liebe Katrin....
    Ich finde dein Hintergrund sieht richtig Klasse aus....der Fisch kann darin sogar schwimmen:))!!
    Sehr sehr schön!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Karte, der Streifen ist Dir super gelungen, er hat eine wunderbare Wirkung.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch so viele Techniken noch nicht ausprobiert!! Dein erstes mal ist mega schön geworden, echt toll der Hintergrund.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit (und Geld 😉).
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  11. Dafür ließ sich der Hintergrund doch super mit der Kamera einfangen, Katrin.
    Und DER ist heute für mich der absolute Hingucker deiner Karte. Fantastisch!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass Dir der Hintergrund so gut gefällt - eigentlich war es ja nur ein Experiment.
      Sei lieb gegrüßt Katrin

      Löschen
  12. Sieht super schön aus, liebe Katrin ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich danke Dir.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  13. Zum Glück hast du uns diese Karte dennoch gezeigt. Sie ist einfach wundervoll geworden. ♥
    Diese Technik muss ich auch Mal versuchen. Wo bleibt nur die Zeit...

    AntwortenLöschen
  14. Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das sieht richtig toll aus. Und du hast das schöne Stempelset von CD auch noch ergattert....
    LIebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen