Donnerstag, 23. Februar 2017

Trauer in Grün

Ein bisschen Farbe auf einer Trauerkarte darf sein! Oder?  Ich finde: Ja.

Meine Idee bei der Farbauswahl war, dass die Farbe Grün und der einzelne grüne Grashalm hier das Leben nach dem Tod bzw. die Auferstehung symbolisieren sollen. Ob die Idee, die dahintersteckte, auch der Empfänger reininterpretieren wird,  ist zwar fraglich, aber mir gefiel sie.


Der obere grüne Teil der Karte wurde mit Abstandsplättchen auf der dunkelgrauen Grundkarte angebracht.
Der darauf befindliche Kreis bekam Struktur mit klarer Strukturpaste und Schablone.
Die Wörter "Ohne Worte" auf dem unteren Kartenteil wurden in weiß embosst.


*
Stanzen: 'Circles' (Little B), 'Gräser' (Renke)
Stempel: 'In stiller Trauer' (Karten-Kunst)
Strukturpaste: Texture Paste 'Transparent Gloss' (Ranger)
Schablone: 'Mini Microbial' (The Crafters Workshop)
Sonstiges: Nuvo Jewel Drops 'Grey Mist' (Tonic Studios)
*


Liebe Grüße
Katrin
 
 
 
 
verlinkt auf:
 

Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Oh ja, es muss nicht immer Schwarz, Weiss oder Grau sein - obwohl ich selbst auch mehr in diesen Farben werkle.... ich hab aber auch schon Braun oder ein ganz dunkles Violette oder Dunkelblau verwendet.
    Deine Ideemit Grün gefällt mir auch sehr gut. Die Gräser finde ich auch sehr schön dazu. Der ausgestanzte Kreis mit Strukturpaste ist auch toll....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Mega edel. Die Farbkombi ist zwar etwas ungewöhnlich (für mich, bin ne Pastelltante hihi) aber gefällt mir extrem gut!
    Ich wünsche dir eine kreative Zeit
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    unheimlich geschmackvoll ist diese Trauerkarte. Du hast absolut recht, warum nicht mal mit Farbe. Mir gefällts ...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ja, leider braucht man auch solche Karten... Ich denke, sie wird jemandem ein wirklicher Trost sein und durch die Farbe auch wieder Hoffnung geben können. Tolle Umsetzung von unserem Sketch! Danke, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen